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CopyrightKLANN-Spezial-Werkzeug-GmbH,Germany
Jahresaktion 2015/16
KL-0145-120
Abstützvorrichtung
Universell einsetzbar.
Zum Abstützen des Achslenkers in Verbindung mit einem Getriebeheber.
Die Abstützung erfolgt über die Radnabe und gewährleistet ein Absenken und
Anheben des Achslenkers bzw. der Achse auf die vorgeschriebene Position.
Erforderlich z.B. beim Aus- und Einbau des Federbeins.
Aufnahme-Ø:
30 mm
Technische Daten:
KL-0104-21-1 A
Spreizwerkzeug mit Keil No. 1 und No. 2 (Pat.)
Passend für Federbein-Klemmbohrungen bei Audi z.B. A3 (8P, 8V), VW z.B. Golf (IV - VII), Passat (3C, 362, 365);
BMW; Citroën; Ford; Mercedes Vito, V-Klasse; Seat; Škoda; Renault; Peugeot; Jap. Fahrzeuge etc.
Um die festsitzende Feder-Dämpfereinheit aus der Achsschenkel-Klemmbohrung herausziehen zu können ist es
unbedingt erforderlich die Klemmbohrung mit dem Spreizwerkzeug
KL-0104-21-1 A
aufzuweiten. Der Aus- und
Einbau der Dämpfereinheit kann danach problemlos durchgeführt werden. Eine Beschädigung des Achsschenkel-
gehäuses (Guß oder Aluminium) wird damit verhindert.
Durch den variabel verschiebbaren Spreizkopf besonders geeignet für Fahrzeuge bei denen der Klemmschlitz außerhalb
der Mitte versetzt ist. z. B. VW-Audi, Ford etc.
Der auswechselbare Keil des Spreizkopfes ist durch seine Abmessungen und seine spezielle Form besonders für Aluminium-
Achsschenkel geeignet.
Der Keil ist mit einem Anschlag ausgestattet, um den Achsschenkel nicht zu stark aufzuweiten.
Die schwimmend gelagerten Bolzen verhindern ein Verkanten des Werkzeugs beim Spreizen des Achsschenkels.
Klemmbohrungsbreite (max.):
75 mm
Spreizmaß (Spreizkeil No.1):
a.: 5,8 mm; b.: 8,5 mm; c.: 4,5 mm
Spreizmaß (Spreizkeil No.2):
a.: 4,5 mm; b.: 8 mm; c.: 10 mm
Technische Daten:
KL-0021 K
Federspanngerät, inkl. Koffer (Pat.)
Für Quer- und Raumlenkerachsen inklusive Druckplattenpaar
Größe 1 und 2.
Passend für Mercedes 190 (W201), C-Klasse (W202), CLK (W208),
E-Klasse (W210), S-Klasse (W140), SL (R129), SLK (R170), W116,
W123, W124 und W126 Vorder- und Hinterachse.
Ford, GM, Chrysler, VW T2 und LT, Fiat, Hummer, Mazda, Toyota,
Nissan, Mitsubishi, Renault, Peugeot, Volvo, etc.
Dieses Universal-Sicherheits-Teleskop-
Federspanngerät mit einer 3-Punkt-
Kolbenarretierung und einemWellenprofil
zur Druckplatten-Verdrehsicherung ermöglicht
einen schnellen und sicheren Aus- und Einbau von
Schraubenfedern an Quer- und Raumlenkerachsen,
ohne dass dazu die Achse zerlegt werden muss
(Ausnahmen möglich).
Dies bedeutet gleichzeitig eine hohe Sicherheit und eine
sehr große Zeitersparnis von 1-2 Stunden.
Max. Belastung:
30 000 N
Spannweite:
110 - 317 mm
Arbeitsweg:
207 mm
Gesamtlänge:
262,5 mm
Antrieb:
Sechskant SW 19
Bruchgrenze:
120 000 N
Gewicht:
1,5 kg
Technische Daten: